Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links Regionales  

Fotos und Berichte

Fotos_u_Berichte.jpg

Falls Sie sich gerne Eindrücke zu unseren Aktivitäten und Anlässen ansehen möchten, haben wir hier für Sie einige Fotogalerien zusammengestellt.

Wählen Sie aus dem Inhaltsverzeichnis, welchen Bericht oder welche Bildgalerie Sie gerne ansehen würden.

Inhaltsverzeichnis:

  • Muttertagsbrunch 2022
    Nach einer zweijährigen Pause aufgrund der Covid-Pandemie konnte der Muttertagsbrunch im Gemeindezentrum Brüelmatt dieses Jahr wieder stattfinden.
  • Konfirmation 2022
    Mit der Konfirmation am 10 April 2022 geht für die Kinder ein ganz spezielles Konfirmandenjahr zu Ende.
  • Suppentag und Rosenverkauf 2022
    Nach zwei Jahren Unterbruch durften wir am 13. März 2022 in der katholischen Kirche in Birmensdorf endlich wieder den traditionellen ökumenischen Gottesdienst feiern.
  • Weihnachtsbasar 2021
    Am Sonntag, 14.11.2021 fand nach einem Jahr Pause wiederum der traditionelle Weihnachtsbasar der reformierten und katholischen Kirchen im Zentrum Brüelmatt statt.
  • Konflager 2021
    Am Sonntagmorgen versammelten wir uns beim Gemeindezentrum Brüelmatt, um gemeinsam in eine Woche voller Sonne und toller Erlebnisse zu starten. Die Vorfreude war gross und wurde auch durch die lange, achtstündige Autofahrt nicht gedämpft. Spät abends kamen wir in der Casa Cares an, die nun für die nächste Woche unser Zuhause war. Die Zimmer wurden ohne grosses Diskutieren bezogen, da alle nach der langen Reise sehr erschöpft waren. Das Abendessen verlief darum sehr schweigsam und schon bald schliefen alle tief und fest.
  • Herbstmarkt 2021
    Der Herbstmarkt in diesem Jahr stand ganz unter dem Motto des Anlasses – dem Herbst und den damit verbundenen Geschenken, mit welchen uns dieser jedes Jahr so reich beschert.
  • Adieu, Abschiedsworte von Pfarrer Marc Stillhard
    Liebe Gemeinde, als mir vor 11 Jahren der damalige Kirchenratsschreiber Fredy Frühauf die Pfarrstellvertretung in Birmensdorf-Aesch vermittelte, sagte er: «Marc, du gehst jetzt da hin. Wenn du es gut machst, wirst du dort deine erste feste Pfarrstelle bekommen. Und wenn das der Fall ist, so sage ich dir heute schon: In ca. 10 Jahren suchst du dir wieder eine neue Pfarrstelle in unserer reformierten Zürcher Landeskirche. Das ist gut für dich und deine Entwicklung und auch für uns als Kirche.» Ich habe ihn fragend angeschaut. - Was soll schon in 10 Jahren sein? Ich konnte mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Vergessen habe ich seine Worte jedoch nie. Und wie sich jetzt zeigt: Die Prophezeiung des Kirchenratsschreibers hat sich erfüllt.
  • Gottesdienst im Grünen 2021
    Diese Jahr fand der Gottesdienst im Grünen am 27. Juni 2021 bei der Waldhütte in Aesch statt. Leider immer noch mit gewissen Einschränkungen, aber dies heilt die Kirchgemeindemitglieder nicht ab, zahlreich an diesem Anlass teilzunehmen.
  • Konfirmation Jungs 2021
    Jungen sind in der Regel lebendiger und weniger diszipliniert als Mädchen. So sagt man. Sie würden lieber im Freien springen, als an einem Donnerstag Nachmittag über Gott und Glauben zu reden.
  • Konfirmation Mädchen 2021
    Auch dieses Jahr konnte leider die Konfirmation nicht wie üblich durchgeführt werden. Dieses Jahr teilten wir die Konfirmanden in zwei Gruppen auf. Die Mädchen-Gruppe wurde am Palmsonntag, 21. März 2021, konfirmiert.
  • Weltgebetstag 2021
    Am 5. März 2021 feierten wir in der reformierten Kirche Birmensdorf den ökumenischen Weltgebetstag unter dem Motto «auf festen Grund bauen» mit der Liturgie aus Vanuatu.
  • Installation Pfarrer Lorenzo Scornaienchi vom 14.2.2021
    Vorgesehen war die Installation von Pfarrer Lorenzo Scornaienchi bereits im letzten Jahr. Leider musste diese aufgrund der Corona-Massnahmen verschoben werden. Am Valentins-Sonntag wurde die Amtseinsetzung nun endlich durchgeführt.
  • Konfirmation 2020
    Dieses Jahr konnte aufgrund der Corona-Massnahmen die Konfirmation nicht wie üblich im Frühling abgehalten werden. Aufgeteilt auf 2 Sonntage haben wir trotzdem nun im Herbst unsere Konfirmanden feiern können. Die Konfirmationen fanden am 13. und 27. September 2020 statt.
  • Pfingsten 2020
    Seit dem letzten Gottesdienst vom 8. März sind 12 Wochen vergangen. Wir feiern zum ersten Mal wieder in der Kirche. Trotz Einschränkungen ist es schön, wieder zusammen zu kommen.
 
Alles was uns wichtig ist.
mehr...
Unsere Gemeindeseite online.
mehr...
Es interessiert Sie, was der Pfarrer am Sonntag gepredigt hat? Hier können Sie die meisten Predigten nachlesen.
mehr...
Die Bürgschaft- und Darlehensgenossenschaft der reformierten Landkirche ZH kann vielleicht weiterhelfen.
mehr...
Nächste Anlässe
Gottesdienst
Am 03.07.2022 um 09:30 Uhr
Reformierten Kirche Birmensdorf, Pfarrer Lorenzo Scornaienchi
mehr...
Gottesdienst
Am 10.07.2022 um 09:30 Uhr
Reformierten Kirche Birmensdorf, Pfarrerin Angelika Steiner
mehr...
Gottesdienst
Am 17.07.2022 um 09:30 Uhr
Reformierten Kirche Birmensdorf, Pfarrerin Angelika Steiner
mehr...