Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links Regionales  

Gottesdienst im Grünen 2017

Gottesdienst im Grünen 2017

Ein frohes Gotteslob und Luftballone stiegen auf zum Sommerhimmel



Der letzte Sonntag im Juni ist immer reserviert für den Gottesdienst im Grünen bei der Waldhütte Aesch. An jenem Sonntag regnet es (fast) nie und die Sonne scheint (fast) immer! So war es auch dieses Jahr als sich die Kinder vom Drittklassunti und die Kinder der Minichile zusammen mit ihren Eltern zum Gottesdienst versammelten.
Alle stimmten ein in sommerliche Lieder zum Lobe Gottes und zum Dank für die prächtige Natur. – Dann hörten wir die Geschichte von Beppo, einem kleinen Jungen in Italien, der ein Gebet mit einem Luftballon zum lieben Gott geschickt hat. Das war eine originelle Idee von Beppo, obwohl unsere Gebete auch ohne Luftballon bei Gott ankommen! – Wir haben aber über das Beten nachgedacht und selbst gebetet unter dem freien Himmel.
Die Kinder vom Drittklassunti und von der Minichile bekamen schliesslich eine Urkunde und ein kleines Geschenk zum Abschluss des Untijahres.

Nach dem letzten Musikstück mit E-piano und Trompete genossen wir einen Apéro mit vielen Begegnung. Wir bereiteten uns vor, auch Luftballone in den Himmel steigen zu lassen, aber einfach für einen Wettflug. Punkt 11.15 standen wir auf dem frisch gemähten Feld mit den Ballonen fest in der Hand und zählten mega-laut: 10-9-8….3-2-1—LOS! Schnell trug der Wind die bunten Ballone hoch in den Himmel. – Welcher wird am weitesten fliegen? --- Hier auf der Gemeindeseite können wir bald lesen, wessen Ballon am weitesten geflogen ist!

Allen, die diesen fröhlichen Sonntag vorbereitet haben und auch den Platz bei der Waldhütte so gastlich eingerichtet haben ein herzliches Dankeschön!

Pfr. Carl Schnetzer

 
Alles was uns wichtig ist.
mehr...
Unsere Gemeindeseite online.
mehr...
Es interessiert Sie, was der Pfarrer am Sonntag gepredigt hat? Hier können Sie die meisten Predigten nachlesen.
mehr...
Die reformierte Landeskirche bietet zwei verschiedene Theologiekurse für interessierte Personen an. Wäre das nicht etwas für Sie? Informationsabende im Mai und Juni
mehr...
Nächste Anlässe
Gottesdienst
Am 24.02.2019 um 09:30 Uhr
Reformierte Kirche, Pfarrer Kristian Joób
mehr...
Weltgebetstag
Am 01.03.2019 um 18:00 Uhr
Reformierte Kirche Birmensdorf, Yvonne Vollack
mehr...
Gottesdienst zum Tag der Kranken
Am 03.03.2019 um 10:00 Uhr
Alterszentrum am Bach, Pfarrer Kristian Joób
mehr...