Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links Regionales  

Weihnachtsbasar 2017

Weihnachtsbasar 2017

25. Weihnachtsbasar in Birmensdorf-Aesch



Der Jubiläumsbasar vom 19. November war ein voller Erfolg! Das Wetter an jenem Sonntagmorgen war bereits winterlich. Erster Schnee lag auf den Wiesen – die perfekte Stimmung um mit der ganzen Familie am Weihnachtsbasar im Gemeindezentrum Brüelmatt Adventsluft zu schnuppern!

Eröffnet wurde der Basar mit dem ökumenischen Gottesdienst, gestaltet von Pfarrer Martin Bieler, Pastoralassistent Kurt Steiner und dem ökumenischen Singkreis. Die Gottesdienstbesucher und -besucherinnen erlebten eine stimmige und gehaltvolle Feier. Gleichzeitig fand im GZB ein Kindergottesdienst für die Kleinsten statt, der die Gemüter erfreute.

Nach dem Gottesdienst lockten die Stände der sozial- und gemeinnützigen Institutionen, der Bibliothek sowie der reformierten Kirche mit ihren tollen Angeboten zum Einkaufen von Geschenken für andere oder für sich selbst. Kulinarische Köstlichkeiten wurden serviert und erfreuten den Gaumen. Anregende und interessante Gespräche erwärmten Herz und Seele. Die Kinder freuten sich über die zahlreichen Spielangebote, das Ponyreiten und den Chasperli. Kurz: Man traf an diesem Basar auf aussergewöhnlich viele fröhliche und zufriedene Gesichter.

Doppelt Freude schenken – so lautet das Moto des Weihnachtsbasars. Eine erste Auswertung der Rechnung zeigte, dass dieses Jahr ein besonders hoher Erlös erwirtschaftet wurde. Das freut uns alle sehr, da dieses Geld letztlich den am Basar vertretenen sozialen und gemeinnützigen Institutionen zugute kommt. Zeichen der Solidarität setzen – das gehört zum Grundauftrag unserer Kirche.

An dieser Stelle möchte ich dem Organisationskomitee des Basars und den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern ganz herzlich Danke sagen. Insgesamt 70 Helferinnen und Helfer im Alter von ca. 5 bis 80 Jahren haben zum Gelingen des Jubiläumsbasars beigetragen. Euer unermüdlicher Einsatz hat allen grosse Freude bereitet und macht uns alle sehr stolz! Auch herzlich danken möchte ich allen, die in der Vergangenheit ihre Zeit und ihr Engagement dem Weihnachtsbasar gewidmet haben. Ohne sie hätten wir diesen tollen Jubiläumsbasar nicht feiern können. Die Kontinuität des Basars ist beeindruckend. Ich bin sicher, dass dieser wunderschöne Anlass in unserer Kirchgemeinde noch viele weitere Jahre fortbestehen wird.

Nun wünsche ich allen eine besinnliche Adventszeit und frohe Festtage.

Im Namen des OK-Weihnachtsbasar
Pfarrer Marc Stillhard
.

Um die Bilder in voller Grösse zu sehen, klicken Sie auf die Bildmitte und es öffnet sich ein neues Fenster.

 
Alles was uns wichtig ist.
mehr...
Unsere Gemeindeseite online.
mehr...
Es interessiert Sie, was der Pfarrer am Sonntag gepredigt hat? Hier können Sie die meisten Predigten nachlesen.
mehr...
Das Gemeindezentrum erstrahlte in weihnächtlichem Glanz. Viele Menschen kamen und liessen sich auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen.
mehr...
Die Stimmberechtigten haben den Voranschlag 2019 angenommen.
mehr...
Nächste Anlässe
Ökumenischer Advents-Gottesdienst im AZAB
Am 13.12.2018 um 10:00 Uhr
Alterszentrum am Bach, Pfarrer Marc Stillhard und katholischer Seelsorger
mehr...
Kinderweihnacht
Am 16.12.2018 um 17:00 Uhr
Reformierte Kirche Birmensdorf, Marc Stillhard und Team
mehr...
Gottesdienst zum 4. Advent
Am 23.12.2018 um 09:30 Uhr
Reformierte Kirche Birmensdorf, Pfarrer Kristian Joób
mehr...
Abend-Gottesdienst
Am 23.12.2018 um 19:30 Uhr
Brunnenhofsäli, Aesch, Pfarrer Kristian Joób
mehr...