Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links Regionales  

Abschieds-Gottesdienst

Abschieds-Gottesdienst

Nach über 20 Jahren Pfarrdienst hiess es Abschied nehmen von Pfarrer Carl Schnetzer. Viele Menschen kamen zu diesem Gottesdienst und nutzten die Gelegenheit noch einige Worte mit ihm zu wechseln.


Adieu Birmensdorf und Aesch


Ein ganz herzliches DANKE von Pfr. Carl Schnetzer

Der Abschiedsgottesdienst vom 2. September war so bewegend und intensiv, dass ich ganz überwältigt war. Ein Abschied ist nie leicht. Dankbarkeit, Freude und auch Wehmut empfand ich an jenem Tag. Auch vielen Gemeindemitgliedern ging es ähnlich. Umso schöner, dass wir jenen Sonntag miteinander begehen konnten.

Ich will hier von Herzen einen mächtigen Dank aussprechen:
- Der Kirchenpflege für die Organisation des Sonntages.
- Den Sekretärinnen für die Organisation der Einladungen.
- Dem ökumenischen Singkreis für sein Gotteslob.
- Unserer Organistin Regula Wittwer für das passende Orgelspiel
- Unserem Sigristen Giacomo Schulle für alle Vor- und Nacharbeiten
- Dem Apéro-team für ihren unermüdlichen Megaeinsatz
- Unserer Präsidentin Dominika Gaberdiel für ihre liebenswürdige Ansprache.
- Pfr. Marc Stillhard für seine berührenden Abschiedsworte.
- Kirchenrat Pfr.Thomas Plaz-Lutz für die aufmerksame Verabschiedung und Würdigung.
- Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Mitgehen und Mittragen. Einige konnten erst am darauf folgenden Sonntag kommen. Ich freute mich auch darüber!

Von der Kirchenpflege ist mir im Namen der Gemeinde ein stilvolles Geschenk übergeben worden. Ich bekomme eine währschafte Gartenbank und dazu einen stolzen Birnbaum, letzteren als Erinnerung an Birmensdorf. Der ganzen Gemeinde danke ich herzlich dafür.
Viele haben mir persönlich geschrieben, was mich sehr freut. Ich möchte dafür auch persönlich danken, bitte aber um viel Geduld. Der Umzug und zugleich die abschliessenden Arbeiten im Pfarramt beanspruchen mehr Zeit, als ich gedacht habe.
Es beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt, in welchem ich mich neu orientieren muss. Dankbar bin ich, dass nach langer Krankheit meine Kräfte zurückkommen und ich eine gute ärztliche Prognose habe.
Es beginnt nun auch für die Gemeinde ein neuer Wegabschnitt. Das bringt Veränderungen und erheblich Mehrarbeit speziell für Pfr. Marc Stillhard, für die Sekretärinnen und für die Kirchenpflege. Auch für diese Veränderungen brauchen alle Beteiligten viel Geduld. Ganz besonders wünsche ich der Pfarrwahlkommission alles Gute und ein aufmerksames Herz.
In meinem Gebet werde ich oft an die Gemeinde denken und werde dann ihre Gesichter vor mir sehen. Bis zu meinem letzten Arbeitstag war ich sehr gerne Pfarrer in Birmensdorf und Aesch.

In bleibender Verbundenheit
Pfr. Carl Schnetzer

 
Alles was uns wichtig ist.
mehr...
Unsere Gemeindeseite online.
mehr...
Es interessiert Sie, was der Pfarrer am Sonntag gepredigt hat? Hier können Sie die meisten Predigten nachlesen.
mehr...
Das Gemeindezentrum erstrahlte in weihnächtlichem Glanz. Viele Menschen kamen und liessen sich auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen.
mehr...
Die Stimmberechtigten haben den Voranschlag 2019 angenommen.
mehr...
Nächste Anlässe
Ökumenischer Advents-Gottesdienst im AZAB
Am 13.12.2018 um 10:00 Uhr
Alterszentrum am Bach, Pfarrer Marc Stillhard und katholischer Seelsorger
mehr...
Kinderweihnacht
Am 16.12.2018 um 17:00 Uhr
Reformierte Kirche Birmensdorf, Marc Stillhard und Team
mehr...
Gottesdienst zum 4. Advent
Am 23.12.2018 um 09:30 Uhr
Reformierte Kirche Birmensdorf, Pfarrer Kristian Joób
mehr...
Abend-Gottesdienst
Am 23.12.2018 um 19:30 Uhr
Brunnenhofsäli, Aesch, Pfarrer Kristian Joób
mehr...