Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links Regionales  

Konflager 2021

Am Sonntagmorgen versammelten wir uns beim Gemeindezentrum Brüelmatt, um gemeinsam in eine Woche voller Sonne und toller Erlebnisse zu starten. Die Vorfreude war gross und wurde auch durch die lange, achtstündige Autofahrt nicht gedämpft. Spät abends kamen wir in der Casa Cares an, die nun für die nächste Woche unser Zuhause war. Die Zimmer wurden ohne grosses Diskutieren bezogen, da alle nach der langen Reise sehr erschöpft waren. Das Abendessen verlief darum sehr schweigsam und schon bald schliefen alle tief und fest.

Am ersten Morgen wurden wir tatsächlich vom Krähen eines Hahnes geweckt! Das Frühstück war ein Festmahl aus lauter Leckereien, die meisten sogar noch warm. An diesem Tag führten uns unsere Leiter nach Arezzo, eine kleine, hübsche Stadt. Es war recht frisch, doch das hielt uns nicht davon ab, draussen ein Picknick zu veranstalten. Danach gab’s eine Geschichtsstunde mit Pfarrer Scornaienchi. Wir lernten viele Sachen über das Entstehen der Noten und besprachen auch noch vieles anderes. Darauf folgte das Highlight: das eigene Shoppen. Es war uns erlaubt, in selbst gewählten Gruppen herumzustreuen. Es war trotz des kühlen Wetters ein toller Tag, an dem wir vieles lernten.

Den zweiten Tag verbrachten wir im wunderschönen Siena. Wie schon am Vortag veranstalteten wir ein leckeres Picknick und besichtigten danach die interessante Altstadt. An der Führung von Herrn Scornaienchi lernten wir sehr viel über die heilige Katharina, welche ursprünglich aus Siena kam. Wir kamen alle müde, aber glücklich über den heutigen Tag, in die Casa Cares zurück.

Am Mittwochmorgen besuchten wir einen kleinen Markt in Pontassieve, er entsprach nicht ganz unseren Vorstellungen, aber trotzdem fanden alle ein kleines Souvenir. Den freien Nachmittag nutzten wir, um sehr viel Volleyball zu spielen. Wie schon an den vergangenen Tagen gab es abends noch eine Partie Ping Pong, an der alle sehr engagiert teilnahmen.

Der Donnerstag war wohl das Highlight der Woche. Wir statteten Pisa einen Besuch ab! Nachdem wir uns erst verfahren hatten, fanden wir schliesslich den Weg zum schiefen Turm. Alle waren sehr begeistert, diesen Turm einmal live zu sehen. Und es wurden viele lustige Fotos gemacht. Zum Glück spielte das Wetter mit, denn anschliessend gingen alle freudig im Meer baden, sogar die Leiter. Es war anfänglich ziemlich kalt, aber bald fanden wir alle Spass daran und verweilten recht lange im Meer. Zum Abendessen bestellten wir Pizza, welche wir in der Casa Cares geniessen konnten.

Der Freitagmorgen begann wie immer mit dem Frühstück und unserem Morgen-Ritual. Wir haben gesungen, eine Geschichte aus der Bibel vertieft und den Tagesplan besprochen. Später haben wir uns dann mit unserem Car auf den Weg nach Florenz gemacht. Diese Stadt war sehr schön und wir alle waren sehr begeistert.
Anschliessend an eine Rundtour durften wir wieder frei shoppen gehen. Wir alle haben den letzten Tag sehr genossen. Gegen Abend fuhren wir wieder zurück und dann war auch schon das Packen angesagt, denn am Samstag mussten wir bereits um 7 Uhr losfahren. Wir haben einige Stopps gemacht. Während der Fahrt haben viele geschlafen, gesungen oder einen Film geschaut. Die Fahrt fanden aber alle sehr schön, auch weil wir über den Gotthardpass gefahren sind.

Wir alle haben die Zeit sehr genossen und die grosszügige Freiheit und Freizeit sehr geschätzt. Es war ein riesiges Highlight. Danke an alle, die es uns ermöglicht haben!

Cosima, Michelle und Viviane

 
 
 
Alles was uns wichtig ist.
mehr...
Unsere Gemeindeseite online.
mehr...
Es interessiert Sie, was der Pfarrer am Sonntag gepredigt hat? Hier können Sie die meisten Predigten nachlesen.
mehr...
Die Bürgschaft- und Darlehensgenossenschaft der reformierten Landkirche ZH kann vielleicht weiterhelfen.
mehr...
Nächste Anlässe
Gottesdienst / Typ M
Am 05.12.2021 um 09:30 Uhr
Reformierte Kirche Birmensdorf, Pfarrer Lorenzo Scornaienchi
mehr...
Adventskonzert / Typ Z
Am 05.12.2021 um 17:00 Uhr
Reformierten Kirche Birmensdorf, Singkreis
mehr...
Ökumenischer Gottesdienst - nicht öffentlich
Am 09.12.2021 um 10:00 Uhr
Alterszentrum am Bach,
mehr...
Kinderweihnacht / Typ Z
Am 12.12.2021 um 17:00 Uhr
Reformierte Kirche Birmensdorf, Pfarrerin Angelika Steiner und Katechetin Ramona Voser
mehr...