Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links Regionales  

Muttertagsbrunch 2022

Die ursprüngliche Idee, dass an diesem Tag die Väter derjenigen Kinder, die im Laufe des Jahres getauft worden waren mit dem Team der Köche diesen Anlass ausführen, konnte diesmal aus verschiedenen Gründen nicht ganz verwirklicht werden. Viele Taufen wurden wegen der Pandemie verschoben. Wir hoffen, dass ruhigere Zeiten kommen und sich die Väter wieder wie gewohnt aktiv für dieses Fest zu Ehren der Mütter, der Familien und allgemein der Frauen engagieren können.

Nach dieser Zeit, in der man sich nicht treffen konnte, war es wichtig, wieder Gelegenheiten zum Zusammenkommen anzubieten. Der Muttertagsbrunch wird seit Jahren von Freiwilligen organisiert, um den Zusammenhalt in unserer Gemeinde und unserem Dorf zu stärken. Die rege Teilnahme war eine positive Überraschung und erfreute alle Beteiligten. Eine Neuheit in diesem Jahr war das Cüpli, das jeder Teilnehmer zur Eröffnung des Buffets angeboten erhielt.

Zum Schluss gab es eine weitere Überraschung: die unerwartete Hilfe einer Gruppe von Konfirmanden. Die Jugendlichen wuschen mit grossem Einsatz das ganze Geschirr im Nu ab. Herzlichen Dank allen, die am Gelingen des Brunches beteiligt waren. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Muttertag.
Pfarrer Lorenzo Scornaienchi

 
Alles was uns wichtig ist.
mehr...
Unsere Gemeindeseite online.
mehr...
Es interessiert Sie, was der Pfarrer am Sonntag gepredigt hat? Hier können Sie die meisten Predigten nachlesen.
mehr...
Die Bürgschaft- und Darlehensgenossenschaft der reformierten Landkirche ZH kann vielleicht weiterhelfen.
mehr...
Nächste Anlässe
Gottesdienst
Am 03.07.2022 um 09:30 Uhr
Reformierten Kirche Birmensdorf, Pfarrer Lorenzo Scornaienchi
mehr...
Gottesdienst
Am 10.07.2022 um 09:30 Uhr
Reformierten Kirche Birmensdorf, Pfarrerin Angelika Steiner
mehr...
Gottesdienst
Am 17.07.2022 um 09:30 Uhr
Reformierten Kirche Birmensdorf, Pfarrerin Angelika Steiner
mehr...