Seelsorge

Seelsorge bedeutet, Menschen zu finden, die zuhören, die da sind und Zeit haben. Viele von uns brauchen manchmal solche Kontakte. Jeder von uns kann aber auch selbst Seelsorgerin oder Seelsorger sein.

Seelsorge ist ein Dienst am Nächsten, er geschieht bei sehr vielen Gelegenheiten und Anlässen, manchmal auch ohne dass man sich dessen bewusst ist.

In unserer Kirchgemeinde sind es vor allem unsere Pfarrpersonen und die Besuchergruppe, die sich seelsorgerlichen Aufgaben annehmen. Sie sind jederzeit ansprechbar und kommen notfalls umgehend, oder sie vereinbaren gerne einen Termin für ein Gespräch bei Ihnen zu Hause, im Pfarramt oder an einem neutralen Ort. Sie stehen unter dem Amtsgeheimnis und können auch weitere fachliche Hilfe vermitteln.

Telefonseelsorge durch das Pfarramt

Ängste, Einsamkeit, Sorgen, Fragen – es ist es wichtig, dass Menschen über das sprechen können, was sie beschäftigt und belastet.

Wir Pfarrer haben ein offenes Ohr für Sie – rufen Sie uns also an!

Lorenzo Scornaienchi

Sun-Jong Kwon

Kontaktperson Besuchergruppe

Alice Newman

Kirchenpflegerin Ressort Diakonie und Oekumene

Rebhalde 15
8903 Birmensdorf

Links zu Beratungsstellen die wir Ihnen empfehlen können.

Beziehungsberatung
Jugendberatung Limmattal