Club 4 Wochenende 2023

Club 4 Wochenende 2023

Unser Club4-Wochenende

Um 8:15 trafen wir uns beim GZ Brüelmatt. Wir fuhren mit dem Smiley-Bus und unserem Fahrer Marcel nach Meersburg. Dort angekommen mussten wir ein bisschen gehen, bis wir die Bibelgalerie erreichten. Dort begrüsste uns eine nette Frau, die mit uns die Führung durch die Bibelgalerie machte. Zuerst sahen wir die kleinste Bibel der Welt, danach durften wir uns in ein Nomadenzelt setzen auf Schaffelle und konnten Mehl mahlen mit einem Stein wie zu Zeiten Abrahams. Wir lernten auch, was der Begriff «ein Buch aufschlagen» bedeutet. Am Schluss durften wir noch den Psalm 23 selber drucken mit der Buchdruckerpresse von Johannes Gutenberg.

In Meersburg konnten wir ein Eis essen und sind in verschiedene Läden gegangen. Als wir mit dem Bus und Fähre wieder in Birmensdorf angekommen waren, richteten wir in der Kirche unseren Schlafplatz ein. Wir begannen diesen Tagesrückblick gemeinsam zu schreiben. An dieser Stelle freuten sich alle Kinder auf die freie Zeit zum Spielen, zusammen sein und das Erlebnis in der Kirche zu übernachten.

Die Nacht verlief unter den Umständen ruhig und friedlich. Am Sonntag Morgen probten die Kinder nach dem gemeinsamen Frühstück die Lieder für den Gottesdienst. Ein Lied darunter sangen sie alleine vor für die beiden Taufkinder, welche an diesem Sonntag getauft wurden. Die Kinder des Club4 erhielten während dem Gottesdienst in einer kleinen feierlichen Übergabe auch jedes seine eigene Bibel.

Text geschrieben alleine von den Club4-Kindern unter Mithilfe der Katechetinnen Ramona Voser und Anna Ruff

Kontakt

Ref. Birmensdorf-Aesch
Dorfstrasse 10
8903 Birmensdorf
Tel044 737 21 35
E-Mailsekretariat@kirche-birmensdorf-aesch.ch

Informationen