Konfirmation 2022

Was war das für ein Jahr, in dem diese Konfirmation vorbereitet wurde und was für Widerstände gab es? Zwei Meter Abstand halten, Maske tragen, singen, nicht singen, mit Maske singen, nur draussen singen, nichts anfassen, nicht umarmen. Gebote - Verbote. Hygienemassnahmen, Händewaschen, Desinfektion, Hygienekonzept.

Wie soll man bei diesen Vorgaben eine Konfirmation vorbereiten? Wo bleibt das Zusammensein, die sozialen Kontakte, Umarmungen, die Nähe, die Liebe? Wo bleit die Gemeinschaft?

Trotz aller Widerstände und Schwierigkeiten haben alle 15 Jugendlichen durchgehalten und durften zusammen mit Familie, Freunden und Angehörigen ihre Konfirmation in sehr besinnlichem Rahmen feiern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele der Konfirmierten nun auch künftig am Kirchgemeindeleben teilnehmen. Alle sind herzlich eingelanden sich in unserer Gemeinde einzubringen und mitzumachen mit ihren Ideen, Talenten und ihrer Einzigartigkeit.

Für die Kirchenpflege - Yvonne Vollack

DSC01486.JPG

Unsere Konfirmanden: Fiona, Desiree, Chiara, Lea, Michelle, Cosima, Viviane, Larissa, Merle, Leonie, Marcel, Paul, Jonas, Cyril und Tim

Kontakt

Ref. Birmensdorf-Aesch
Dorfstrasse 10
8903 Birmensdorf
Tel044 737 21 35
E-Mailsekretariat@kirche-birmensdorf-aesch.ch

Informationen