Muttertagsbrunch 2022

Muttertagsbrunch 2022

Die ursprüngliche Idee, dass an diesem Tag die Väter derjenigen Kinder, die im Laufe des Jahres getauft worden waren mit dem Team der Köche diesen Anlass ausführen, konnte diesmal aus verschiedenen Gründen nicht ganz verwirklicht werden. Viele Taufen wurden wegen der Pandemie verschoben. Wir hoffen, dass ruhigere Zeiten kommen und sich die Väter wieder wie gewohnt aktiv für dieses Fest zu Ehren der Mütter, der Familien und allgemein der Frauen engagieren können.

Nach dieser Zeit, in der man sich nicht treffen konnte, war es wichtig, wieder Gelegenheiten zum Zusammenkommen anzubieten. Der Muttertagsbrunch wird seit Jahren von Freiwilligen organisiert, um den Zusammenhalt in unserer Gemeinde und unserem Dorf zu stärken. Die rege Teilnahme war eine positive Überraschung und erfreute alle Beteiligten. Eine Neuheit in diesem Jahr war das Cüpli, das jeder Teilnehmer zur Eröffnung des Buffets angeboten erhielt.

Zum Schluss gab es eine weitere Überraschung: die unerwartete Hilfe einer Gruppe von Konfirmanden. Die Jugendlichen wuschen mit grossem Einsatz das ganze Geschirr im Nu ab. Herzlichen Dank allen, die am Gelingen des Brunches beteiligt waren. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Muttertag.
Pfarrer Lorenzo Scornaienchi

Kontakt

Ref. Birmensdorf-Aesch
Dorfstrasse 10
8903 Birmensdorf
Tel044 737 21 35
E-Mailsekretariat@kirche-birmensdorf-aesch.ch

Informationen